Vortrag „nachhaltig leben“ in Netphen

Vortrag nachhaltig leben am Freitag, 09.12.22 um 19 Uhr.
In der Qulturwerkstatt in Netphen-Deuz, Zaunstraße 1d.

Am 09.12.2022 ab 19 Uhr halte ich einen Vortrag in der Netphener Qulturwerkstatt.

Inhaltlich werde ich mich an den Inhalten meines Ratgebers „11 Schritte ins Glück – Zero Waste, plastikfrei und Minimalismus für Einsteiger“ orientieren.
Seit der Veröffentlichung hat sich einiges getan, sowohl von politischer Seite als auch in der Gesellschaft.
Nicht zuletzt die trockenen Sommer der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass wir uns in einer Notlage befinden.

Aber keine Angst, wir werden uns nicht mit Horrorszenarien beschäftigen!
Ich möchte euch Hintergründe, Ideen und konkrete Beispiele mit auf den Weg geben, damit wir alle mehr ins Handeln kommen. Der Fokus soll auf nachhaltigem Konsum liegen (und ich verrate nicht zu viel, wenn ich euch sage, dass hier weniger wirklich mehr ist!).
Als positiven Nebeneffekt kann man mit nachhaltigem Konsum auch noch Geld sparen, wovon wir aktuell wohl alle profitieren können.
Die Umstellung muss nicht von heute auf morgen passieren und sie muss auch nicht perfekt sein, denn: Jeder Schritt zählt!

Mehr Infos findet Ihr hier oder hier und bei der Qulturwerkstatt direkt:
zur Veranstaltung.

Um Voranmeldung bis zum 07.12.22 wird gebeten.

Kontakt:
Qulturwerkstatt
Zaunstraße 1d
57250 Netphen-Deuz

Tel. 0159 061 290 63
hallo@qulturwerkstatt.de

Ich freue mich auf euch!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert