#sangundklanglos

#sangundklanglos

Gestern Abend um 20 Uhr war es still.
Besonders still.
Denn unter #sangundklanglos wurde Stille sichtbar gemacht.
Die Stille von Künstlerinnen, Kulturschaffenden, Musikern, Autorinnen, Menschen aus der Veranstaltungsbranche, Schauspielerinnen, Theaterleuten, Caterern, Technikerinnen …

Kurz: all den Tausenden aus der Kulturbranche, denen sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Die Maßnahmen gegen Corona sind richtig und wichtig, aber sie treffen unzählige Menschen, die nicht fest angestellt sind, die sich von Auftritt zu Auftritt hangeln, die Herzblut, Liebe und Energie in das stecken, was wir alle genießen und brauchen – besonders in Zeiten wie diesen.

Lasst uns in dieser Stille nicht völlig verstummen, lasst uns diese dunkle Zeit gemeinsam überstehen.
Zusammen!
Und an die Politik: Lasst uns nicht hängen!

#alarmstuferot

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert